Gemeinde Untermünkheim

Seitenbereiche

Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Bericht von der Gemeinderatssitzung am 03.03.2010

Änderung Bebauungsplan „Gartenstraße Untermünkheim“

Im Nachgang zum Aufstellungsbeschluss in der Gemeinderatssitzung vom 03.02.2010 hat der Gemeinderat die Entwurfsbilligung und den Auslegungsbeschluss beschlossen. Herr Petri vom Kreisplanungsamt stellte den Bebauungsplanentwurf einschließlich des Textteiles und der örtlichen Bauschriften in der Sitzung detailliert vor. Es erfolgt nun die öffentliche Auslegung gem. § 3 Absatz 2 Baugesetzbuch.

Einbringung der Haushaltssatzung und des Haushaltsplanes 2010

Dem Gemeinderat wurde durch Kämmerin Frau Rösch der Entwurf der Haushaltssatzung 2010 samt Haushaltsplan erläutert. In diesem Zusammenhang wurden noch einmal eindrucksvoll die anstehenden Ausgaben dargestellt, welche insbesondere für die Erfüllung von Pflichtaufgaben der Gemeinde Untermünkheim im Jahr 2010 und den kommenden Jahren anfallen werden. Die Beschlussfassung der Haushaltssatzung und des Haushaltplanes 2010 soll in der Gemeinderatssitzung am 24.03.2010 erfolgen.

Abschluss eines Stromlieferungsvertrages für kommunale Einrichtungen ab 2011

Von den Versorgungsunternehmen EBT – Elektrizitätswerk Braunsbach – Tullau GmbH und Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH lagen zwei Vergleichsangebote zur Stromlieferung für die Jahre 2011 bis 2013 vor. Hierbei wurde die Stromlieferung auf Basis konventioneller sowie ausschließlich regenerativer Stromerzeugung angeboten. Mehrheitlich hat sich der Gemeinderat für den Einsatz von regenerativer Energie als Zeichen für die Umwelt und als Vorbildfunktion entschieden. Der Stromlieferungsvertrag auf Basis von ausschließlich regenerativer Stromerzeugung wird für den Zeitraum 01.01.2011 bis 31.12.2013 mit der EBT – Elektrizitätswerk Braunsbach - Tullau GmbH als günstigem Bieter abgeschlossen.

Baugesuche

Der Gemeinderat hat sein Einvernehmen zu folgenden Baugesuchen erteilt:

- Bauantrag zum Anbau eines Trockensteherstalles an den bestehenden Boxenlaufstall auf Flurstück Nr. 305,Gemarkung Übrigshausen, Schindelhalde

- Bauantrag zum Neubau einer Maschinenhalle und Umbau eines Schuppens auf Flurstück Nr. 1004, Gemarkung Enslingen, Schönenberg 2

- Bauantrag zur Erstellung einer Fertiggarage auf Flurstück Nr. 4/1, Enslingen,

Kirchstraße 18

- Bauantrag zum Um- und Anbau am Wohnhaus 11, Suhlburg, Flurstück Nr. 28

Bekanntgaben

Aufgrund organisatorischer Veränderungen sind die Öffnungszeiten des Rathauses bis Ende April wie folgt geändert worden:

Montag bis Freitag: 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Dienstag: 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Sollten in Einzelfällen außerhalb dieser Öffnungszeiten weitere Sprechzeiten erforderlich sein, stehen nach vorheriger Terminvereinbarung die Mitarbeiter des Rathauses selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Die Ampelanlage an der Weinbrennerstraße ist derzeit auf einen festen Takt eingestellt. Die Ampelschleife im Fahrbahnbelag wird in Kürze durch die Straßenmeisterei repariert.

Weitere Informationen

Kontakt

Bürgermeisteramt
Untermünkheim

Hohenloher Straße 33
74547 Untermünkheim
Fon: 0791 97087-0
Fax: 0791 97087-30
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Dienstag:
13:30 Uhr  bis 18:30 Uhr

Donnerstag:
13:30 Uhr bis 15:30 Uhr